Verschönerungsverein Murnau
Unser Verein wurde am 29. März 1868 gegründet. Er ist somit einer der ältesten Vereine in Murnau.
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Murnau noch schöner und attraktiver zu gestalten.
150 Jahre Verschönerungsverein Murnau 1868-2018
diese Festschrift entstand zum 150-jährigen Jubiläum des Verschönerungsvereins Murnau. Ganz schön alt geworden – dabei aber jung und dynamisch geblieben durch sein unermüdliches Handeln zum Wohle der Gestaltung Murnaus und seiner näheren Umgebung. Der Verein hat über diesen langen Zeitraum dank stets vielfältiger Aktivitäten seiner rührigen Mitglieder und vorausschauenden Vereinslenker bleibende Spuren in unserem Heimatort hinterlassen, zudem ist er ein lebendiger Bestandteil des örtlichen kulturellen Lebens.

Sie erhalten die Festschrift bei unserem 1. Vorstand
Herrn Wilhelm Müller, info@verschoenerungsverein-murnau.de
Mitglied werden

Wir freuen uns über jeden, der unserem Verein beitreten möchte. Gemeinsam gehen wir energiegeladen Verschönerungsprojekte in und um Murnau am Staffelsee an. Machen Sie mit – wir freuen uns auf Sie!
Aufnahmeantrag & Datenschutz gemäß EU DSG-VO (149,75K)
Unsere Chronik

Am 29. März 1868 wurde unser Verschönerungsverein Murnau e.V. gegründet.
Erfahren Sie über unsere Chronik mehr, was für Aufgaben der Verein bis zum heutigen Zeitpunkt übernommen hat.
Vereinschronik (359,92K)
Unsere Satzung
Zweck des Vereins ist es, gemeinnützig das Orts- und Landschaftsbild in Murnau am Staffelsee und dessen Umgebung zu
erhalten und zu verbessern.
Satzung des Verschönerungsvereins Murnau e.V. (215,69K)