Aktuelles auf einem Blick
Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 15.03.2024 hat die Jahreshauptversammlung im Kultur- und Tagungszentrum stattgefunden. Die notwendige Satzungsänderung wurde von Herrn Dr. Kren vorgestellt und erläutert, und im Anschluss von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt. Die neue Fassung wird nach dem Eintrag im Vereinsregister auf dieser homepage eingestellt.

Ausflug zum historischen Bahn-Wasserkraftwerk Kammerl

Am Samstag, den 08.06.2024 machen wir gemeinsam mit dem Historischen Verein Murnau einen Ausflug nach Saulgrub zum historischen Bahnkraftwerk Kammerl.

Zwei Möglichkeiten:

1. leichte Wanderung von Saulgrub über Fatima Kapelle, Böhmer Weiher und Acheleschwaig bis Kammerl,
Treffpunkt um 8 Uhr 30 am Volksfestparkplatz.

2. Fahrt mit dem PKW zum Kammerl, Treffpunkt um 10 Uhr 30 am Parkplatz Volksfest.

Um 11 Uhr ist dann am historischen Bahn-Wasserkraftwerk Kammerl eine Führung durch den Förderverein. Wir besichtigen die Halle, das Wasserschloss und das Aquädukt. Dauer der Führung ca. zwei Stunden.

Anschließend gemeinsame Einkehr im Wirtshaus Acheleschwaig.

Anmeldung bis 1.6.24 bei corinna.zenke@gmail.com, oder Tel.0174/9482042 oder
bei Marilen Strobel unter 08841/2502.

Marktmeisterschaft im Minigolf

Am Wochenende 29./ 30. Juni findet die Marktmeisterschaft im Minigolf statt.

Töpfermarkt im Kulturpark

Der traditionelle Murnauer Töpfermarkt findet am 24. und 25. August 2024 statt.

Anmeldung und Informationen bei Wilhelm Müller unter mueller.naturwasser@t-online.de

Vereinsausflug vom 09.09. -12.09.2024

Der diesjährige Vereinsausflug führt uns nach Bad Mergentheim, Dinkelsbühl, Rothenburg ob der Tauber und Nördlingen. Alle drei Übernachtungen sind im Hotel Rappen in Rothenburg mit Halbpension.

Ausschreibung bitte anfordern bei Marilen Strobel oder Wilhelm Müller.

Anmeldung bei Marilen Strobel unter 08841 / 2502.

Bild: https://pixabay.com/de/photos
Herbstausflug

am Samstag, den 12.10.2024 fahren wir nach Landsberg, zur Ausstellung: " 100 Jahre Hitlers Festungshaft. "
Frau Dr. Raim wird mit uns eine Führung durch die Ausstellung machen.

Abfahrt um 9 Uhr mit dem Bus am Kemmel-Parkplatz.

Bild: pixabay/com/de/photos
Marktmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Termin: 24. - 26.10.2024
Ort: Schützenhaus Murnau

Christkindlmarkt der Hobbykünstler

Am zweiten Adventswochenende, den 07. und 08. Dezember 2024 freuen wir uns, Sie zum traditionellen Christkindlmarkt der Hobbykünstler begrüßen zu dürfen - und das bereits zum 51. mal!

In den Räumlichkeiten des Murnauer Kultur- und Tagungszentrums zeigen Hobbykünstler Handgemachtes und Künstlerisches. Und auch kulinarisch ist etwas geboten.

Anmeldung bei Wilhelm Müller: mueller.naturwasser@t-online.de

Ausflug zum Christkindlmarkt

Am Freitag, den 13. Dezember 2024

Wir wollen wieder mit dem Bus einen Christkindlmarkt besuchen, voraussichtlich in Lindau oder Landshut.
Details folgen mit der Ausschreibung, ca. Herbst 2024

Anmeldung dann bei Marilen Strobel unter 08841/2502