Was wir tun

Wir arbeiten ehrenamtlich und zur Bewältigung unserer Aufgaben arbeiten wir mit der Marktgemeinde Murnau zusammen. Zweck des Vereins ist es, gemeinnützig das Orts- und Landschaftsbild in Murnau am Staffelsee und dessen Umgebung zu erhalten und zu verbessern.

Wir pflanzen Blumen, Bäume und Sträucher im Gemeindebereich
Wir pflegen Blumen und Wege
Wir renovieren ehrenamtlich
Wir stellen von Bürgern gespendete Bänke auf
Wir übergeben Spenden an soziale Einrichtungen wie Feuerwehr, Schulen, Kindergärten, Kunterbunt e.v., Jugendhaus "Erl", Camerloher Musikschule, Seidlpark, Kräutergarten, Hospitz, Murnauer Tafel u.v.a.m.

Wir veranstalten jährlich den Murnauer Töpfermarkt und den Christkindlmarkt der Hobbykünstler und Handwerker

Wir stellten die Informationstafel am Forsteranger-Parkplatz auf und pflegen diese.

Wir freuen uns, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns noch mehr über eine Mitgliedschaft von Ihnen, denn unser Verein lebt von und mit den Mitgliedern.

Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren.

Wenn Sie Ihre Erfahrungen, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft,
mit nur Euro 8,- Jahresbeitrag sind Sie dabei.
Selbstverständlich sind wir auch dankbar, für jede Unterstützung finanzieller Art.
>Mitgliedsantrag (136,15K)